Abrechnung

Wie werden die Fahrten abgerechnet?

Sie erhalten monatlich eine Rechnung von der Flinkster Servicezentrale aus Halle. Darin sind enthalten:

  • Ihre Fahrten
  • Die von Ihnen verauslagten Tankbelege.
  • Der Mitgliedsbeitrag (einmal jährlich)

Verauslagte Reparaturen etc. sind normalerweise nicht enthalten und werden getrennt überwiesen.

Wie werden Tankbelege / sonstige Belege (Ausgaben direkt fürs Fahrzeug) erstattet?

Es kann sein, dass Sie unterwegs tanken müssen, weil der Tank leer ist oder weil der Tank bei Fahrtende weniger als halbvoll ist. Oder dass Sie z. B. neue Scheibenwischer oder Glühlampen benötigen.

Alle unsere Fahrzeuge sind mit einer Tankkarte von ARAL ausgestattet. Damit können Sie bundesweit an allen ARAL-Tankstellen und den Partnern von ARAL tanken und Artikel fürs Auto kaufen.

Wenn Sie an einer anderen Tankstelle tanken, müssen Sie den Betrag auslegen, und den Beleg (mit der Nutzernummer versehen) an Georg Pelzer schicken, damit dieser Ihnen bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden kann.

Bitte denken Sie daran, dass wir ab 01.07.07 eine zusätzliche Nutzungsgebühr von 10 Euro erheben, wenn die Fahrzeuge mit weniger als halbvollem Tank abgestellt werden.

Schreiben Sie Ihre Nutzernummer auf den Tankbeleg und heben Sie ihn auf und schicken Sie ihn dann an:

Ökobil e.V. / meiaudo

Postfach 2221

96013 Bamberg

Achten Sie bitte darauf, daß auf dem Tankbeleg die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist!
Schreiben Sie bitte unbedingt Ihre Nutzernummer auf den Tankbeleg!

Ich habe einen (z.B. Tank-)Beleg verloren, kann ich trotzdem meine Auslagen erstattet bekommen?

Sie können dann (zumindest bei kleineren Beträgen bis 50 EUR) einen sog. Eigenbeleg abgeben.

Schreiben Sie dazu formlos auf ein Blatt Papier: Nutzernummer, Name, Betrag, Datum, und eine kurze Beschreibung (z.B. "Tanken") und bestätigen Sie die Angaben mit Ihrer Unterschrift.

Meine Abrechnung ist falsch/unvollständig

Bei Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte an die Buchungszentrale. Tankbelege und sonstige Auslagen werden jedoch von uns aus behandelt, so dass es schneller geht, wenn Sie gleich nachfragen bei: (Bitte auch den AB nutzen. Danke.)

Georg Pelzer

Tel. 0951 / 2976807

E-Mail: ed.oduaiem@pg

Beachten Sie bitte, daß wir ehren- bzw. nebenamtlich arbeiten und dass es deshalb aufgrund von Urlaub oder beruflicher Belastung durchaus vorkommen kann, dass Tankbelege oder Fahrtberichte erst 1 bis 2 Monate später in der Rechnung erscheinen.

Wie wird der Putzdienst abgerechnet?

Einmal im Monat werden die Fahrzeuge durch unseren Putzdienst gesäubert und ein kleiner Sicherheitsscheck gemacht.

Zum Putzdienst gehören auch verschiedene einfache Wartungstätigkeiten wie Reifenluftdruck, Kühlwasser etc. prüfen und ggf. auffüllen.

Sollten Sie das Fahrzeug im Gebrauch insbesondere im Innenraum verschmutzen, säubern Sie es bitte selbständig. Da viele NutzerInnen die Fahrzeuge fahren, sollte dies eigentlich selbstverständlich sein, denn auch Sie möchten ja ein sauberes Auto fahren. Sollte das Fahrzeug sehr verschmutzt sein, melden Sie dies bitte, damit wir den Vornutzer ermahnen können.

Kooperation mit der IMO Waschanlage in der Hallstadter Str.

Es besteht die Möglichkeit, die IMO Wascchanlage in der Hallstadter Str. zu nutzen. Dort liegt eine Unterschriftenliste von uns, auf der Sie nur unterschreiben müssen, wenn Sie mit einem unserer Fahrzeuge dort durchfahren. Auch können Sie dort die Staubsauger kostenfrei nutzen.

Waschanlagen an den Tankstellen

Die Waschanlagen an den Tankstellen, wo unsere Tankkarten akzeptiert werden, können mit der Tankkarte ebenfalls genutzt werden.